Home / Allgemein / Malwettbewerb der Volksbank

 

Auch dieses Jahr war die Spannung unter den Schülern groß, als die Preisverleihung des Malwettbewerbs der Volksbank am Mittwoch, den 5. Juli 2017 anstand. Schließlich warteten die Schüler der 3. bis 9. Klassen des Seelbacher Bildungszentrums schon ein paar Monate, seit sie ihre Bilder zum diesjährigen Thema „Freundschaft ist bunt“ eingereicht hatten.

Das schülernahe Thema führte die Schüler zu vielen kreativen Ideen. Während die einen sich auf Lieblingsaktivitäten mit der Freundin oder dem Freund konzentrierten oder auch die besondere Beziehung zu vierbeinigen Freunden künstlerisch umsetzten, wählten andere Teilnehmer die interkulturelle Ebene: die Freundschaft zwischen verschiedenen Nationalitäten.

Alle Bilder vereinte die doppelte Bedeutung des Wettbewerbmottos: alle Bilder leuchteten in verschiedenen Farben. Die diesjährigen Gewinner der Klassenpreise bedanken sich genauso wie alle Teilnehmer für die Trostpreise, die die Volksbank zur Anerkennung der tollen Leistungen verschenkte.

Gewinner der Preise:
3a: Anne Brochhausen, Elisabeth Eremin
4b: Lilli Vetterer, Sabrina Himmelsbach und Helene Cannie
WRS 5a: Pia Möhlinger und Khoke Smko
WRS 6a: Lena Schmälzlin, Aaron Griesbaum und Cora Ritter, vertreten durch Schwester Pia Ritter
WRS 9a: Shania Findling, Lisa Lang und  Jasmin Müller
R5a: Helen Himmelsbach, Nesrin Nas, Anastasia Savenkov
R7a: Kim Mayer, Nelinee Schäfer, Celine Offenburger
R7b: Janna Müller und Gülay Büyükoztürk