Home / Exkusionen / Seelbacher Realschüler besuchen das „Le Vaisseau“ in Straßburg

 

Am Donnerstag, den 12.04.2018, besuchten die beiden 6. Klassen der Realschule gemeinsam mit Frau Beber, Frau Faißt und Frau Wulf das Wissenschaftsmuseum „Le Vaisseau“. Am Morgen fuhren die Seelbacher Schüler mit dem Bus nach Straßburg, wo die französischen Briefpartner des Collège Herrade de Landsberg bereits warteten. Nach der Begrüßung wurden die Schüler in gemischte Gruppen eingeteilt. Dann konnte es losgehen! Zunächst stand ein Quiz auf dem Programm, bei dem die Briefpartner auf Deutsch und auf Französisch verschiedene Aufgaben lösen mussten.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause hatten die Schüler die Möglichkeit, sich frei im Museum zu bewegen und die angebotenen Aktivitäten auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag endete die Begegnung mit den Rosheimer Briefpartnern und es ging mit dem Bus zurück nach Seelbach. Au revoir!