Home / Bildungspartner / Azubitag

 

Auszubildende der Bildungspartner besuchten das Geroldsecker Bildungszentrum in Seelbach. Gut vorbereitet hatten die Partnerfirmen Workshops für die 8. Klassen der Werkrealschule und der 9. Klassen der Realschule angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei Gelegenheit Informationen zu Ausbildungsberufen zu erhalten oder einen ersten Kontakt herzustellenden. Beteiligt waren die Firmen Julabo, New Albea, Volksbank Lahr und erstmalig das Pflegezentrum Kenk aus Lahr.

In Vorträgen oder bei Mitmachaktionen konnten nicht nur Einblicke, sondern auch gleich Rückfragen direkt an Auszubildende gestellt werden. In einer Feedbackrunde nach der Veranstaltung, konnte Rektor Daniel Janka den Beteiligten Firmen für ihr Engagement danken und gleichzeitig auf zukünftige Möglichkeiten der Kooperation hinweisen. Organisiert wurde der Vormittag von den Lehrkräften Claudia Montalti und Joachim Gabelmann, die am Geroldsecker Bildungszentrum für die Berufsorientierung verantwortlich sind.

 
 

Leave a Reply