Azubitag

03. Dez 2019

Unsere Bildungspartner stellen ihre Berufe vor

Beim jährlich stattfindenden Aktionstag haben die Bildungspartner der Schule ihre Ausbildungsberufe vorgestellt. In Workshops konnten die 8. Klassen der Werkrealschule und die 9. Klassen der Realschule Informationen direkt von Auszubildenden und Ausbildnern erhalten.

Die Teilnehmer hatten in 6 verschiedenen Angeboten eine große Auswahl an Ausbildungsberufen und konnten erste Kontakte mit den Firmen knüpfen. Neu als Bildungspartner war die Firma Computer Himmelsbach Seelbach mit dabei. Erstmalig konnten die Schülerinnen und Schüler auch Informationen über Ausbildungsberufe des Herzzentrums Lahr erhalten. Die Volksbank Lahr hatte diesmal ihr „BLACKVRST“ Busmobil im Einsatz (siehe Foto).  

Nach zwei Durchgängen gab es ein Feedback Treffen der Workshopleiter um über eine Weiterentwicklung zu sprechen.  Das Bildungszentrum bedankt sich bei den beteiligten Firmen und Institutionen für ihr Engagement und ist bereits in der Planung für das nächste Schuljahr. Die Verantwortlichen der Veranstaltung, Frau Montalti für die Realschule und Herr Gabelmann für die Werkrealschule, sind auf die vielfältige Zusammenarbeit mit den Bildungspartnern besonders stolz.

Beteiligte Firmen und Bildungspartner:

New Albea, Seelbach

Julabo, Seelbach (zwei Workshopangebote)

Computer Himmelsbach, Seelbach

Volksbank Lahr

Herzzentrum, Lahr (eventuell zukünftiger Bildungspartner)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen