Fläche der ehemaligen Skateranlage nachhaltig umgestaltet

05. Mär 2020

Fläche von ca. 50 qm innerhalb einer Woche neu angelegt

Die Skateranlage auf dem oberen Schulhof des Geroldsecker Bildungszentrums war marode und stellte somit eine Gefahr dar. So wurde sie vor kurzem auch mangels Bedarf abgebaut.

In Abstimmung mit der Schulleitung haben vier Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde die Fläche von ca. 50 qm innerhalb einer Woche neu angelegt.

Zunächst wurde einer der Kugelahornbäume aus dem Kreuzgarten des Rathauses gepflanzt und gepflastert. Dazu kamen eine Ruhebank, ein Insektenhotel sowie zwei Hochbeete.
Für das Insektenhotel wurden alte Balken aus dem Rathaus verwendet, die Hochbeete wurden aus den verwendbaren Holzresten der Skaterbahn gebaut.

Rektor Daniel Janka stellt fest: „Die Fläche hat durch die Umgestaltung stark an Aufenthaltsqualität gewonnen und bildet nun einen Ruhepunkt auf dem umtriebigen Schulhofgelände.“ Bürgermeister Schäfer dazu: „Was die Mitarbeiter des Bauhofs hier geschaffen haben gefällt mir sehr! Auch dass Altmaterialien so einer neuen Nutzung zugeführt werden, statt entsorgt zu werden, ist nachhaltig und spart obendrein noch Kosten.“

Auf dem Bild von links:

Rektor Daniel Janka, Bauhofleiter Mathias Schmidt und Bürgermeister Thomas Schäfer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen