Ernährungstag

11. Mär 2024

So lecker und gesund

Die dritte Klasse des Geroldsecker Bildungszentrums Seelbach hat einen bunten und sehr aufregenden Ernährungstag in der Schulküche erlebt.

Die Ernährungsberaterinnen von EDEKA Südwest und Frau Billharz von EDEKA Kohler waren zu Besuch und haben gemeinsam mit den Kindern ein farbenfrohes Frühstücksbuffet zubereitet.

Zu Beginn lernten die Schüler den Mix-Teller kennen. Hier geht es darum, dass alle Viertel eines Tellers belegt werden. Die Lebensmittelgruppen Obst/Gemüse, Eiweiß und Kohlenhydrate sollten bei jeder Mahlzeit dabei sein. Außerdem spielen Bewegung und Entspannung neben dem Mix-Teller eine wichtige Rolle in einem gesunden Alltag.

Auf dem Büfett, das die Schüler selbst zubereitet und aufgebaut haben, befanden sich neben selbst gebackenen Brötchen und Brot verschiedene Aufstriche, Käse und Wurst.

Auch Dips, reichlich Obst und Gemüse, Joghurt mit frischen Früchten und verschieden zusammengestellte Müslis wurden präsentiert und probiert.

Vielen Dank, für diesen interessanten und so leckeren Schultag.

Ernährungstag
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen