Schachmeisterschaft

28. Feb 2024

Erfolgreiche Schachmeisterschaft der Grundschulen aus Lahr und Umgebung

Am Freitag, den 23. Februar 2024 fand in der Mehrzweckhalle in Lahr die Schachmeisterschaft der Grundschulen aus Lahr und Umgebung statt. Unter der Leitung von Bernd Emmelmann und seinem engagierten Team wurde das Turnier ausgerichtet und organisiert. Auch die Seelbacher Grundschüler aus der Schach- AG waren mit 13 Viererteams vertreten und konnten auch einige Pokale nach Seelbach holen.

Die Teilnehmerzahl von über 120 Kindern verdeutlichte das große Interesse und die Begeisterung der jungen Schachspielerinnen und Schachspieler aus Lahr und Umgebung.

Die Schachmeisterschaft bot nicht nur die Gelegenheit, die schulübergreifende Zusammenarbeit zu stärken, sondern förderte auch die Konzentration, logisches Denken und strategisches Geschick der Kinder. Das Turnier wurde somit zu einem pädagogisch wertvollen Ereignis, bei dem die Kinder nicht nur ihre Fähigkeiten im Schach weiter entwickeln konnten, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen wie Fairness und Teamgeist erlebten.

Die Organisatoren und Teilnehmer des Schachturniers blicken auf einen gelungenen Tag zurück und bedanken sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Solche Veranstaltungen tragen maßgeblich zur Förderung der schulischen Gemeinschaft und zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bei. Wir freuen uns bereits auf die nächste Schachmeisterschaft und darauf, erneut die Begeisterung für das königliche Spiel zu teilen.

Schach1
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen